Unsere Ziele sind in Bewegung... 
 ...wird Dein Pfeil sie treffen? 

Über uns 

Das Unternehmen

Im Jahr 2010 entstand das erste bewegliche Ziel. Anlass war das erste Bogenturnier des Vereins Alpha e.V.

Es sollte etwas Abwechslung und Spaß ins Turnier kommen, also wurde erste Klappziele gebaut.

Es folgten weitere Ideen, Tüfteleien und Umsetzungen bei den folgenden Turnieren, auch mit sich selbst bewegenden Zielen. 2014 wurden zum ersten mal eine Computer gesteuerte Trefferanzeige verwendet.

Immer wieder waren diese Ziele noch lange Zeit nach dem Turnier nutzbar, andere fielen bereits während der Veranstaltung aus.

Die Turniere wuchsen und 2014 traten 90 Bogenschützen aus 10 verschiedenen Vereinen an, bei denen die Schützen von ähnlichen Erfahrungen bei ihren und anderen Turnieren/ Parcouren berichteten

Da es bis dahin keine bewegten Ziele zu kaufen gab, wurde Anfang 2015 AC-Targets gegründet um solide und zuverlässige Zielmechaniken auf den Markt zu bringen.

Gestartet wurde mit dem FLIP. Einem vielseitig einsetzbaren Umkippmechanismus, der von Hand vom Abschusspunkt aus zurück gestellt werden kann.

Bald folgte das Bewegungssystem LANE bzw. PowerLANE. Das System ist alleine oder in Kombination mit anderen einsetzbar. Mit diesen beiden Systemen können schon komplexe Szenarien erstellt werden. 
Der als Anwendungsbeispiel erdachte Duellbaum entwickelte sich sehr rasch zu einem Eigenständigen Produkt mit 4 oder 6 Zielen. Sonderanfertigungen und weitere Modelle wie Sally folgten. Zwischendurch wurden auch kleine nützliche Helfer entwickelt. Wie zum Beispiel Lucy die Zielscheibenleuchte, das Sehnenbrett nebst Zubehör oder die Vorrichtung zum vereinfachten Aufkleben von Pfeilauflagen.
Neben der Manufaktur werden Bogenkurse und Events sowie ein Bogenshop betrieben.


 

Team

Der Kopf hinter den bewegten Zielen ist Andreas Schauerte, mit vielseitigen Kompetenzen. Ausbildung zum Radiofernsehtechniker, Studium des Maschinenbaus und der Elektrotechnik sowie langjährige Arbeit als Computerspezialist und Ausbilder. Durch sein Oldtimer Hobby auch immer in Kontakt mit der Produktion gebleiben. Durch seine Söhne zum Bogensport gekommen, wurden auch in diesem Bereicht Kompetenzen gesammelt und als Trainer weiter gegeben. 

Sie haben eigene Idee oder besondere Wünsche? Wir sind der Partner sie zu realisieren! Unser Team ist für Sie da!


AC-TARGETS, A. Schauerte
Höferhof 49
42929 Wermelskirchen
+49 2193 7070736
info@ac-targets.com


 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos